traun.naturfreunde.at

Nachbetrachtung

Kinder und Jugendkletterwochenende 2014

Am Freitag, den 01. August 2014 war es wieder soweit. Im Rahmen der Ferienaktion der Gemeinde Traun fuhren wir mit 14 Jugendliche aus Traun und Umgebung zu unserem zweitägigem Kletterwochenende.

 

Am ersten Tag stand der Kletterturm Urfahr in der Julius-Raabstraße am Programm, wo den Teilnehmern die Kletter-Basics näher gebracht wurden. ( Bild 1)

 

Die Stunden vergingen sehr schnell und wir fuhren erschöpft vom vielen Klettern zur Trauner Hütte nach Eidenberg, wo wir unsere  Zelte unterhalb der Hütte aufstellten.

 

Anschließend gab es eine Grillerei und zum Tagesabschluß ein gemütliches Lagerfeuer, an dem  wir den Tag noch einmal Revue passieren liesen. (Bild 2)

 

Am nächsten Tag fuhren wir zum Klettergarten „Gupf“ in Zwettl a.d.Rodl, wo die Teilnehmer das Erlernte vom Vortag am echten Fels Ausprobieren und anwenden konnten. ( Bild 3)

 

Nach einigen Kletterstunden bei dem die Teilnehmer sich auspowerten und nicht nur die Stimmung sondern auch das Wetter ausgezeichnet war, fuhren wir noch zur Abkühlung an den Pleschinger-See.

Nach der genossenen Abkühlung belohnten wir uns anschließend mit einem guten Essen im Gasthaus Kolmer.

 

Als wir wieder beim Schloss Traun ankamen und die Kletterkids den Eltern übergaben, sprachen Einige schon von einer Wiederholung.

 

Ich bedanke mich bei meiner professionellen Crew (Ams Joachim und Simone, Kapl Christoph, Kapl Wolfgang, Danninger Patrik) für Ihre hervorragende Mitarbeit.

 

 

Hals und Beinbruch

 

Rudi Kapl

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traun

Downloads

ANZEIGE
Angebotssuche